Ultimative XXX Classified Secret Tipps&Tricks Guide (AKA sachen die man durch normales spielen nicht unbedingt direkt rausfindet):
PRIORITÄT: =>Monster: bevor man evolved, nach möglichkeit mit vollem shield immer kampf erzwingen um ein paar strikes rauszuholen, man sollte aus dem dome generell wieder raus sein bevor man HP-schaden erleidet wenn man schlau spielt, auf der anderen seite: wegrennen sofern man HP-schaden erleidet und der kampf nicht zu seinen gunstern verläuft um wieder schild zu sammeln =>Hunter: teamwork ist alles, deswegen immer gut verteilt stehen auf klippen etc. damit man nicht AoEd wird und am besten auf einer offenen fläche weil sonst heilen und schilden schwer wird -> wahl des kampfortes wichtig; desweiteren, am besten immer zweier teams(support mit cloak+trapper und medic+support) bilden die dem monster den weg abschneiden und respektive hinterherrennen
Hunter: -overall-dmg breakdown: assault 50%/support 25%/trapper 20%/medic 5%, auch wenn alle klassen wichtige utility-fähigkeiten haben, schaden ist wichtig! -alle waffen laden nach während man eine andere waffe angewählt hat (für fast alle charaktere ist es NOTWENDIG deswegen konstant zu switchen um alles rauszuholen - nicht für alle) -gute jetpack-usage entscheidet fast jeden kampf: fast alle monster abilities können mit einem getimeten dodge-boost ausgewichen werden und anstatt von klippen zu springen kann man auch den sprung anfaken und wieder zurückhovern - gegen viele abilities ist es auch stark einfach kerzengerade nach oben zu fliegen weil viele monster abilities dort nicht hinkommen -reload/clipgröße hat viel stärkere interaktionen als z.b. einfach nur dmg-perk mit vielen waffen wie caira's nadelauncher, cabot's railgun, parnell's waffen, die kleine magazingrößen und lange nachladezeit haben und dadurch massiv in der dps (in caira's fall auch healoutput!) gesteigert werden
Trapper: -abe's stasisgranaten haften nicht am monster wenn man es trifft oder durchläuft wie ich zuerst dachte, aber haben nur ne gewisse aura um sich herum, was ein vor- oder auch nachteil sein kann -maggie's harpunen, genauso wie markov's minen verteilen, da sie sonst alle mit einem schlag zerstört werden können - am besten auf klippen wo sie gut zonen beschützen und gleichzeitig nicht zerstört werden können durch kletteranimationen bevor sie getriggert werden -griffin's harpune ist mächtig, aber nur wenn man 180° hinterm monster ist oder direkt darunter(kraken), positionierung wichtig, von vorne gar nicht erst versuchen -griffin's sound-sensoren können vom monster gerochen werden und triggern auch nicht wenn es schleicht -daisy hat eine gelbe pfote überm kopf wenn sie dem monster folgt, rot wenn sie in der nähe ist, schnüffelt wenn es schleicht und jault wenn sie es gesehen hat, was aber nur gilt wenn man daisy folgt, wenn man wegrennt dann wird ihre KI überschrieben mit dem befehl dass sie dem trapper folgen muss
Assault: -das personal shield der assaults kann auch während man incapped ist von biestern, am boden liegt oder durch eine sneak-attack gepinned wurde benutzt werden -markov minen nicht in das monster werfen, weil sie 3s aktivierungszeit haben und vorher automatisch vom monster getriggert werden ohne dass sie schaden verursachen
Support: -die verlockung mit hank ist hoch orbital konstant zu setzen, aber generell ists besser auf den richtigen moment zu warten (jemand ist grad down und das monster will ihn totschlagen/fressen, etc.) -cabot's railgun kann durch alle wände schiessen egal wie dick, aber nach penetration fliegt das geschoss nur 40m weiter - mit cabot am leben kann das monster praktisch niemals das relay angreifen -mit hank nicht unbedingt immer dauershielden, sondern wenn grad keiner schaden nimmt taste loslassen damit sich das schild regeneriert, geht auch zwischen autohits wenn man gut ist
Medic: -heilen mit val hat zwar priorität, aber sie ist definitiv der aufwändigste charakter, man muss praktisch jede sekunde waffe wechseln - tranq sollte up sein und ein weakspot marker durch sniper auf dem monster-kopf sollte auch immer sein, und nebenbei muss man natürlich auch heilen, also aufgepasst -weakspots können nur von waffen die auch kugeln haben ausgenutzt werden (also keine teslagun...dafür aber von bucket turrets!) - val erhöht den multiplier um 1.0x, lazarus um 0.5x => kopf hat einen 2.0x multiplier, arme und beine 0.5x, d.h. gutes aiming ist extrem wichtig (3.0x/2.5x auf kopf mit val/laz und 1.5x/1.0x auf gliedern respektive), d.h. manchmal ists besser mit assaults die sekundär-bullet-waffe zu nehmen wenn man sicher ist dass man die weakspots trifft -lazarus' resses geben nie strikes, auch wenn komplett tot(leiche bleibt 45s liegen, ausser monster frisst sie=> fressen/schleichen wird unterbrochen wenn monster schaden nimmt), also ist für lazarus spieler immer wichtig dass sie NIEMALS aktiv im kampf sind und nur von entfernung snipen und wenn das monster von der leiche weg ist ressen (support mit AoE cloaks aushelfen)
Monster: -der kraken hat die besten schleichattacken, fast doppelt so schnell und weit wie die anderen monster, ausnutzen -goliath's flammenatem deckt invis auf für längere zeit, und das riechen der monster lässt einen die spuren unsichtbarer hunter sehen - man ist also nicht 100%ig sicher (ähnliches gilt aber auch andersrum, hyde's flammenwerfer deckt den wraith konstant auf während des decoys) -goliath's rockthrow kann "gehalten" werden um die hunter zu juken -kraken's flug kostet stamina - d.h. er kann nur konstant fliegen wenn er auch infight ist -das decoy vom wraith profitiert von einer vorher aktivierten supernova!
Buffs & Misc.: -für perks und buffs gilt, der höhere wert überschreibt den kleineren (item-reload speed zählt auch für alle hunter abilities, bis auf die class-specifics (taste 4), glaub ich), stacken also nicht (gilt auch für slows wie tranq und stasis, der höhere bzw. der der länger hält ist aktiv) -es gibt immer alle buffs genau 1x auf jeder map, jede monstergattung hat einen spezifischen buff der immer gleich ist und welches monster der gattung ihn hat ist random (=> die wichtigen buffs wie +dmg/dmgreduce/healthreg (sloth/armadon/tyrant) früh töten damit man auf lvl 3 nicht zernichtet wird - monster spawnen immer an der gleichen stelle, also kann man spawns abklappern wenn man grad nichts zu tun hat -!!!monster regeneriert in-combat stamina, deswegen niemals anschiessen wenn das monster wegrennt oder er wird schneller/kann öfter springen, zumindest sofern es armor hat!!!
ich hab das mal zusammengeschrieben, mit dem hintergedanken, dass ich komm release viele sachen bestimmt desöfteren erwähnen muss wenn ich mit vielen verschiedenen leuten zusammenspiele, sofern das hier nur ein oder zwei leute lesen hats seinen zweck erfüllt
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