Drachensilber

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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 19:28 
Site Admin
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laut spiler meinungen soll die story nicht so gut sein und diealoge auch folgenlos sein, stimmt das?
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 20:31 
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Story ist so lala, gibt halt kaum Sidequests, und wenn dann ists ne Mission die man nach 15 Minuten durch hat, oder in Ausnahmefällen 3 Missionen nacheinander.

Dennoch gefällt mir ME3 besser als ME2, kommt aber bei weitem nicht an ME1 ran, leider.

Bei den Dialogen gibts leider zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Meistens ist man auf 2 Antworten begrenzt, die eine gibt +Paragon, die andere +Renegade.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 03:44 
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Beiträge: 1296

Hab mal bissl Multiplayer gespielt... ist ganz lustig soweit^^ Man kämpft halt mit 4 Mann gegen Ki Gegner und je nach Schwierigkeitsgrad ist das schon ziemlich heftig. Bronze kannst ganz locker rnd ohne Ansagen im Voicetool spielen, Silber wirds schon schwerer ohne TS etc. und Gold keine Chance :D Macht aber aufjedenfall Laune. Bisher hab ich nur den Soldat ausprobiert aber was ich so bei anderen gesehen hab scheint das auch ganz lustig zu sein.
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 13:24 
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Beiträge: 383

Spoiler:


Zitat:
Inwiefern wird der finale Kampf von der effective Military Strength beeinflusst?





Zitat:
Mass Effect 3 - Voraussetzungen für alle Enden und Variationen

In Mass Effect 3 gibt es drei verschiedene Hauptenden sowie nochmals mehrere verschiedene Variationen davon.

Abhängig ist das Abschneiden am Ende von eurer effektiven militärischen Stärke (EMS), die ihr euch im Kriegsterminal der Normandy anschauen könnt. Je nachdem, wie viele Punkte ihr letztendlich zusammengetragen habt, unterscheidet sich der Ausgang leicht.

Wer nicht genug hat, kann seine effektive militärische Stärke durch das Spielen des Multiplayer-Modus von Mass Effect 3 erhöhen oder alle verfügbaren Missionen im Spiel erledigen, sofern noch nicht geschehen. Standardmäßig beträgt die effektive militärische Stärke 50% der totalen militärischen Stärke, ihr könnt so also das eine oder andere ausgleichen, wenn es notwendig sein sollte. Grundsätzlich lässt sich aber auch ohne den Multiplayer-Modus die Höchstzahl an nötigen Punkten sammeln.

Kleinere Abweichungen gibt es auch, wenn ihr die Basis der Kollektoren in Mass Effect 2 zerstört habt oder nicht. Bei einem neuen Spiel ohne Import gilt die Basis standardmäßig als zerstört.

Der folgende Abschnitt enthält verständlicherweise Spoiler.
Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".



Allgemein find ich die Ende des Spiels alle ziemlich scheiße - wie wohl viele andere auch.

Aber trotzdem ist das Game super gemacht.


http://de.akinator.com/#
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 15:24 
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Beiträge: 1296

Aki hat geschrieben:
Spoiler:


Zitat:
Inwiefern wird der finale Kampf von der effective Military Strength beeinflusst?





Zitat:
Mass Effect 3 - Voraussetzungen für alle Enden und Variationen

In Mass Effect 3 gibt es drei verschiedene Hauptenden sowie nochmals mehrere verschiedene Variationen davon.

Abhängig ist das Abschneiden am Ende von eurer effektiven militärischen Stärke (EMS), die ihr euch im Kriegsterminal der Normandy anschauen könnt. Je nachdem, wie viele Punkte ihr letztendlich zusammengetragen habt, unterscheidet sich der Ausgang leicht.

Wer nicht genug hat, kann seine effektive militärische Stärke durch das Spielen des Multiplayer-Modus von Mass Effect 3 erhöhen oder alle verfügbaren Missionen im Spiel erledigen, sofern noch nicht geschehen. Standardmäßig beträgt die effektive militärische Stärke 50% der totalen militärischen Stärke, ihr könnt so also das eine oder andere ausgleichen, wenn es notwendig sein sollte. Grundsätzlich lässt sich aber auch ohne den Multiplayer-Modus die Höchstzahl an nötigen Punkten sammeln.

Kleinere Abweichungen gibt es auch, wenn ihr die Basis der Kollektoren in Mass Effect 2 zerstört habt oder nicht. Bei einem neuen Spiel ohne Import gilt die Basis standardmäßig als zerstört.

Der folgende Abschnitt enthält verständlicherweise Spoiler.
Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".



Allgemein find ich die Ende des Spiels alle ziemlich scheiße - wie wohl viele andere auch.

Aber trotzdem ist das Game super gemacht.


Gut das ich durchn Multiplayer jetzt ne EMS von 67xx hab ~.~ Aber ich gebe dir Recht das Ende ist mies der Rest des Games macht dafür ne Menge Spaß.
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 15:54 
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Beiträge: 699

Spoiler:
Zitat:

Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".



Woot. Pics or it didn't happen.
Dachte das Überleben wäre nicht möglich, da Shepard durch seine Wiederinstandsetzung durch Cerberus z.T. synthetisch ist.
Die Anderson Bedingungen erscheinen mir dabei auch nicht wirklich logisch. Ausser "nicht retten" lässt ihn dann doch überleben? :roll:



Dialoge:
Selbige Kritik gabs ja auch schon zu DA2. War also eigentlich schon so zu erwarten.
Man hätte wenigstens mal die Position der Paragon/Renegade Dialogoptionen wechseln können, denn wenn die Dialoge schon zu einem gehirnlosen Durchklicken herabgestuft werden, kann man auch gleich den nächsten Schritt machen und die P/R Aktionen abschaffen.
Musste bestimmt 3x neu laden, weil ich nebenher was gegessen hab und dann nicht mehr rechtzeitig klicken konnte :?

Story/Quests:
Fand ich eigentlich ganz gut. Bin persönlich mit der Erwartung ins Spiel gegangen, dass der Inhalt der ersten Stunden der wäre den Politikern die Gefahr der Situation klarzumachen.
Als dann 2 Minuten nach Start schon die Fetzen flogen war das eher eine positive Überraschung.

Nach Skyrim ists auch nicht umbedingt schlecht ein Spiel zu haben in welchem es nicht 12312321 Sidequests gibt.
Mr/Ms Spectre Shepard sollte auch wirklich besseres zu tun als Wölfe, entlaufende Schweine oder rebellierende Gnolle zu töten, während die Erde überrannt wird.

Allg. fand ich das das System wie die Quests diesesmal aufgezogen wurden besser.
ME3: Feste Questlinie die pro Mainquestschritt noch jeweils einige Sidequests eröffnet
vs
ME2: Start -> Rekrutierungsquests -> Mainquest -> Loyalitätsquest -> Final


Elke hat geschrieben:
Gut das ich durchn Multiplayer jetzt ne EMS von 67xx hab ~.~ Aber ich gebe dir Recht das Ende ist mies der Rest des Games macht dafür ne Menge Spaß.


Dann hätte ich gerne von dir eine Bestätigung ob man tatsächlich überleben kann. Auf auf!


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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:39 
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Ich habe es heute nun auch beendet nachdem ich mir fast suchtartig jede Sidequest angetan habe. Die 90 Euro waren die 40 Stunden definitiv wert. Nach der letzten Stunde hätte ich aber gerne mein Geld zurück bekommen.
Meine Erwartung gleich nochmal anzufangen für ein alternatives Ende wurde zerschmettert. Ich erinnere an Deus Ex 3.
Das ist eine Entäuschung wie Matrix 2.
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:52 
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DER EWEN LEBT!


"Ich bin der Geist der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht."€œ
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 21:52 
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Hab jetzt nach ~35h aufm ersten char (paragon) n zweiten importiert (renegade), bevor ich die Endmission abgeschlossen hab. Vielleicht bleibt der Spielspass dadurch länger erhalten :P

Mal schauen wie die Storyunterschiede so sind, wenn gewisse Squadmember Teil 2 nicht überlebt haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 23:06 
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Hab die Endmission jetzt nochmal mit ner EMS von 6615 gespielt. Shepard überlebt dadurch tatsächlich wenn man die Reaper zerstört. Zumindest kommt dann ein kleines Zusatzvideo in dem er zwischen Trümmern liegt und aufeinmal wieder anfängt zu atmen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 00:18 
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Hurray, kein toter Protagonist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 00:36 
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Wohnort: Dort wo's brennt

!! SPOILER !!

Aber zerstörte Massenportale und Ashley is tausende Lichtjahre entfernt... und schlimmer noch. EDI is tot, verdammt!
Kann man nur hoffen, dass die Deppen auf der Erde was von der Reaper-Tech verstehen und neue Portale aus den toten Reapern bauen können.
Da dreht sich Shepard ja im Grab um, wenn Ashley mit Joker aufm Paradies durchbrennt...

Mir fallen hunderte bessere Enden ein, die halbwegs logisch wären und vom happyend bis zur totalen Katastrophe reichen. Beispielsweise hätten die doch einfach irgend nen Virus machen können, der die Reaper an EDIs Bewusstsein koppelt... selbst Kuja hätte die par Maschinchen hacken können und Friede Freude Eierkuchen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 07:23 
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Gibts eigentlich einen logischen Grund warum die Normandy zu diesem Zeitpunkt einen Mass Relay Jump macht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 08:12 
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Eigentlich deutet die Animation darauf hin das Sie keinen Sprung durchführen sondern nur "normale" Überlichtgeschwindigkeit fliegen.
Sprünge selber sollten in Nullzeit ablaufen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect 3 Multiplayer
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 18:50 
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Also ich sag auch die 70 Euro waren es wert.

Aber hätten sie bloß mich den Finalen Kampf gestalten lassen ....

Man rekrutiert die ganze Zeit wie bekloppt Verbündete und dann hat man am Ende keinen Einfluss auf die Verwendung Dieser.
Ich hätte mir da mehr Möglichkeiten erhofft ala. Entscheidung ob Kroganner - Team Stellung xy /BigBen in London z.b.) angreift und man dann Gegner xy weniger im Endkampf hat oder orbitale Bombardierung eines der Schiffe die man bei Scannen eines Planeten gefunden hat ... ach ka - irgendetwas wo man Beeinflussen kann was man mit den Verbündeten macht die man rekrutiert hat oder nicht hat.

Und dann 2 gescheite alternative Enden + kleine Kommentare was mit Gefährten xy passiert ist oder welche Folgen Entscheidung xy hatte ....



Naja was solls - jetzt wollte ich als Female durchspielen - mein Gesicht aus ME2 mit ilusiv-men Augen und alternativer Haarpracht konnte nicht erkannt werden ... muss ich wohl nochmal mit Male und anderer Klasse durchspielen!


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