Drachensilber
http://ppm-hq.com/forum/

Battlefield 4 - First Look
http://ppm-hq.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=3026
Seite 1 von 4

Autor:  Zakke [ 02.10.2013, 06:39 ]
Betreff des Beitrags:  Battlefield 4 - First Look

pros:
-netcode: deutlich verbessert, man wird nur noch ganz selten erschossen nachdem man schon lange hinter ner wand/geduckt ist und schüsse kommen viel schneller beim gegner an als bei bf3, was es teilweise wieder möglich macht 2v1/3v1 mit gutem aim zu gewinnen, was bei bf3 einfach nicht möglich war da es so ewig gedauert hat bis die schüsse beim ersten ziel überhaupt ankamen und es umgefallen ist. ich bin teilweise einfach um gegner rumgesprungen und sie konnten nichts machen weil ihr aim nicht gut genug war, in bf3 hätten sie mich noch getötet als ich schon längst an ihnen vorbei war weil der netcode einfach der größte bullshit war. huge improvement here.
-customizability: erinnert mich bisschen an bf3. alle paar level kriegt man battlepacks mit random dogtags/camouflage/aufsätzen drin(aufsätze sind meistens aber nur kosmetisch[mit ausnahmen], selber effekt wie bereits existierende nur anderer skin - balancegründe, rng items sollten keine upgrades sein). man kann nicht nur sich selbst camos geben, sondern auch seinen waffen, und sogar allen vehikeln. mit nem fregatten battleship in desert camo rumzucruisen ist ultra behindert, aber ultra lustig.
-waffenvielfalt: 10 verschiedene messer(lolwhy), mehrere granatenoptionen, viele neue waffen und waffenarten(xm25 airburst WTF hardcore cool) mit verbesserten stats im battlelog(welches jetzt auch ingame zugänglich ist, juhu)
-interfaceimprovement: kann ich jetzt net alles aufzählen, aber es wurden einfach viele sachen verbessert und hinzugefügt die bei bf3 offensichtlich gefehlt haben oder gesucked haben (und welche aus irgendeinem grund auch nach jahren nicht hunzugefügt wurden?). die minimap hat zwar immer noch grafikqualität wie von nem 1920er schwarz-weiss-underground-indie film, aber man kann zumindest etwas erkennen. killcams/videos bei der spawnauswahl und co sind deutlich hilfreicher als vorher, wobei es IMMER NOCH DEUTLICHE VERBESSERUNGEN GEBEN KÖNNTE. yeezus. wenn man mal weniger auf style und mehr auf komfort achten würde könnten hier massive improvements vorgenommen werden, aber im vergleich zu bf3 ist der unterschied schon sehr positiv.

cons:
-knifing/counterknifing: dümmste scheisse die ich jemals in nem game gesehen hab. es gibt keine normalen knifeswings mehr, nur noch frontale/seitliche/rückwärtige/konter-animationen, was das messer auspacken für schnellere attackspeed irgendwie, uh, versinnlost. animationen dauern DREI mal solange wie in bf3 und der kill erfolgt erst am ende der animation, also messerst du einen für 5.9 sekunden, wirst erschossen, ok schade alles umsonst. konterknifen geht nur von vorne, aber macht gar keinen sinn. du knifest den gegner, er hat 2 sekunden zeit auch knife taste zu drücken, wenn er das schafft(VOLL HART, ich glaube es ist schwerer aus versehen die taste NICHT zu drücken) kontert er, überlebt, und killt dich instant - der der zuerst geknifed hat, kann sich dagegen nie wehren.
ergo bringt knifen überhaupt gar nichts, entweder wirst du gecounterknifed oder hängst solange in der animation bis dich jemand andres erschiesst. counterknifing is literally blackfuse hitler
-snipern: ich hab keine ahnung was sie hier gemacht haben. ich kann in bf3 online gehen, 50% accuracy haben(check stats) und davon nochmal 50% headshots, kein scope drauf bauen, trotzdem jeden gegner auf 1km erschiessen und mit 40-10 den server verlassen. in bf4 hab ich 15% accuracy, 5% headshots, kann einen afkler auf 1m nicht treffen und verlass den server mit 10-40.
erstmal ist das ding ne kreuzung aus railgun und spaceship-gausskanone und hinterlässt nen smoke trail der die komplette sicht blockiert und es mir unmöglich macht zu sagen wo ich jetzt eigentlich hingeschossen hab, dass es die position preisgibt ist mir hier schon wieder egal eigentlich.
das zeroing macht keinen sinn, wenn ich auf 1km einstelle und auf ein 1km entferntes ziel schiesse schiess ich 60° drüber, wenn ich auf 0m stelle treff ich auf JEDE entfernung zentral in die mitte, wie ne railgun eben. zusätzlich ist die projectile velocity U N - FUCKING - F A S S B A R low, dass du selbst auf FÜNF meter entfernung nen halben meter vorhalten musst bei nem ziel dass mit 0,5km/h und nem verkrüppelten bein durch die gegend kriecht. ausserdem hab ich das gefühl, dass wenn ich nen sidestep mache, der schuss mit-side-steppt und nach links oder rechts verzieht, aber das kann nur am asozialen railgun-smoketrial liegen oder an der suppression. andre leute scheinen damit ja was zu treffen, aber ich fühl mich als ob ich schmelzkäse aus der röhre drechsle
-assault rifles: ich versteh den sinn hier nicht, und andere meinten sie haben das gar nicht, aber wenn ich mit assault rifle anvisiere HALBIERT SICH MEINE MAUSGESCHWINDIGKEIT. ich kann praktisch NICHT mehr mit assault rifles zielen, wenn sich der gegner bewegt da ich nicht mehr hinterherkomme. und bevor ihr fragt, nein, ALLE anderen waffen haben das nicht. pdws, support, pistols, sniper verhalten sich alle normal beim zoomen, nur die fucking wichtigste waffengattung lässt mich den server mit 5-25 verlassen weil ich sobald ichs durch visier ziele in treibsand versinke. what the fuck is up with that?
-hud: eh, ist kein wirkliches contra, aber die farbe ist einfach falsch. das hud ist komplett in weiss und killmeldungen sind delayed/AUCH in weiss. weiss ist aus dem augenwinkel schwer zu bemerken, und ich sehe dadurch erst sehr spät wenn ich nen kill habe/weiss dass ich aufhören kann zu schiessen, da leichen bspw. liegend oft aussehen wie lebende menschen ist das wichtig damit man sich schnell um was neues kümmern kann, in bf3 wars z.b. neongrün - genauso das health, ich seh praktisch in bf3 nie wieviel health ich hab, in bf3 isses aber glaub ich blau(?) und konnte es dadurch deutlich in der peripheren sicht erkennen. es gibt 4 verschiedene optionen für farbenblinde, aber keine option die hudfarbe zu ändern. wat da fak

thoughts/changes:
-tanks: halten imo weniger aus, haben aber mehr splash dmg und die mg ist deutlich stärker. an sich ok.
-helikopter: sind unsterblich aus irgendeinem grund, anti-air raketen machen nur ca 10 dmg(lol?), rpgs und tanks aber 80+(lol hab vorhin mit nem tank in nen heli geschossen, 85 dmg gemacht er is gelandet und hat repariert gg ok macht sinn), nehmen sonst aber von praktisch nichts schaden, und man ist lange bevor das teil kaputt ist wahrscheinlich von querschlägern aus dem cockpit geschossen worden. da aber beide seiten helis haben und die sich meistens sowieso nur gegenseitig/von jets ausschalten lassen, ist das fürs game eigentlich egal. alle attacken des helis haben zusätzlich großeren splashdmg, sind aber relativ ungenauer auf range, was es wieder ausgleicht. fliegen sich auch deutlich smoother und angenehmer und nicht so jerky wie in bf3, verführt einen aber dazu unrettbar zu übersteuern.
-boote/jetskis: sind suuupercoool und angemessen stark, aber jetskis sind uncontrollable pieces of shit, das kann man gar nicht beschreiben wie lächerlich die steuerung ist. ich nehm aber mal an das ist irgendwie realistisch, also ok von mir aus.
-fahrzeuge allgemein: haben begrenzte munition die sich langsam nachlädt, man muss also etwas mehr überlegen beim blind drauf los ballern. fahrzeuge können auch irgendwie nicht mehr disabled werden/abbrennen; bin schon oft mit 1% helis und panzern weitergefahren die sich dann automatisch repariert haben - thats really strange? scheint eher bug als feature zu sein, mal sehn
-pistols: uh, das ist weder gut oder schlecht, aber pistols sind unstoppable warmachines of doom. höherer schaden als jede andere waffe, kein recoil, pinpoint accuracy auf jede range. gewinnt im duell gegen praktisch jede waffe, ist wie ne automatische shotgun-sniper, unbeschreiblich. das handling ist aber ausgezeichnet, also kanns von mir aus so bleiben dann spiel ich pistol only D:
-c4: braucht jetzt weeesentlich länger ums zu zünden und hat der recon statt der support. beide sachen sind "interessant" aber nicht gamechanging. weniger suizid c4s möglich jetzt.
-offensive/defensive perks: ich hab keine ahnung wie man die jetzt wirklich freischaltet, aber scheint wohl mit spieldauer/punkten zu skalieren irgendwie und sich zu resetten wenn man ein fahrzeug benutzt. versteh ich nicht wirklich und scheint auch nicht auf den squad sondern nur einen selber zu gehen, muss ich noch etwas testen.
-defibrilatoren: hat pros und cons, deswegen hab ichs nicht zu einem davon speziell eingeordnet. ist langsamer, hat nur eine gewisse anzahl an aufladungen, und respawned einen nur mit 20% hp(ausser man nimmt eine noch längere chargezeit in kauf), ist nahezu unmöglich weil die zeit die man zum rezzen hat ungefähr gedrittelt wurde und man kann nur noch 1x jemanden rezzen. fand defis in bf3 viel zu stark, von daher ist das alles ok, wobei sie jetzt schon praktisch nutzlos sind, und das auch irgendwie übertrieben ist dann
-medikits/ammopacks: sind wesentlich stärker als vorher, aber gehen nur auf eine person und sind schwer zu sehen/damit jemanden zu treffen(die medals dafür werden richtig hart). besser für soloplay, schlechter fürs team overall, soweit so gut aber. ammoboxen stellen auch keine raketen und co. wieder her, was irgendwie komisch ist - man kanns mit angewähltem RPG nicht mal einsammeln, auch wenn man noch munition für seine rifle braucht
-lasermarking: uhh wtf^^? normale rpgs, helikopter-raketen/geschosse, standraketenwerfer und praktisch alles was es gibt fliegt jetzt auf lasermarkierte ziele. komplett unrealistisch und ludicrously overpowered, aber ich hasse fahrzeuge also find ichs fair
-bonusanmerkung: alles sieht so klein aus. auf die selbe entfernung wie in bf3, sieht alles weiter weg aus, was natürlich auch an der mapgröße und an den verbesserten fov-möglichkeiten liegt, aber vor allem am deutlich verringerten standard-zoom von vielen 1x scopes. (wenn ich z.b. mit der pistol durch die iron sights schaue, krieg ich normalen 1x zoom, wenn ich jetzt aber iron sights auf irgendner andren waffe z.b. AK nehme, zoom ich nur halb so weit bzw. gar nicht rein, what gives?). achso, und der rauch auf der map der einen nur 100m weit sehen lässt ist strange, scheint aber nur unter bestimmten bedingungen aufzutauchen

fazit: sofern das mit snipern, knives, und vor allem dem aggravierendem assault rifle zoom gefixt wurde(vielleicht liegt das alles nur an mir? im zweifelsfall ab freitag mal selbst testen, dann hat jeder zugriff drauf), ist das spiel ein direktes upgrade von bf3 mit verbesserungen in praktisch jeder hinsicht, vergleich mit left4dead1 / left4dead2, wo der zweite teil praktisch dasselbe ist wie der erste teil nur mit viieeeelen, vielen extras und verbesserungen. die engine soll zwar etwas neu sein, aber ich scheiss auf grafik und seh den unterschied sowieso nicht #lowgraphics2013

ich hab bestimmt was vergessen, wenn mir was einfällt schreib ichs dazu, sonst könnt ihr ja auch eure erfahrungen schreiben (wobei die meisten bf3 spieler kein forum lesen, whatevs)

Autor:  Zakke [ 04.10.2013, 08:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

ok, so anscheinend krieg ich mouse-slow down NUR wenn raw mouse input OFF ist und auch NUR bei assault rifles WIE macht das sinn, aber irgendwie gehts wieder? whatever
#youonlyairburstonce

p.s.: und bevor sich jemand wundert der b4beta zum ersten mal spielt - aus irgendeinem grund ist das ein massiv veralteter build, die version von der gamescom hatte praktisch keine lags/fps-probleme und viele weitere fixes die in der beta einfach fehlen und nicht das endprodukt repräsentieren. das soll jetzt keine werbung sein, aber bevor jetzt jemand total abgetörnt ist von einigen sachen in der beta, sollte man das wissen bevor man seine kaufentscheidung wegen sowas trifft

Autor:  Snuuh [ 04.10.2013, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

Bin dabei zakke. Wo kann ich's mir Laden???!!!

Autor:  Tehrores [ 04.10.2013, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

http://www.battlefield.com/de/battlefield-4/faq/beta

Autor:  Snuuh [ 04.10.2013, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

Immer wenn ich auf einen Server connecten will bekomm ich nen DirectX error ich kann ihn aber nicht lesen weil der bildschwirm schwarz bleibt.. ich kanns nur im taskmanager beednet.. wtf

Autor:  Tehrores [ 04.10.2013, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

Zitat:
1) ladet ihr euch das direct X Runtime von Microsoft hier der Link http://www.microsoft.com/en-us/download ... px?id=8109 [microsoft.com]

1a) danach öffnet ihr die runtergeladene Datei, welche euch fragt wohin ihr was ersetzt haben möchtet....
(der Pfad wo sich der Redist-Ordner befindet) Origin Games\Battlefield 4 Beta\__Installer\directx\redist

2) öffnet den Pfad: Documents\Battlefield 4\settings
2a) wählt die Datei: PROFSAVE_profile -> Öffnet Sie am Besten im Wordpad
2b) sucht folgende Zeile: GstRender.OverallGraphicsQuality

3) ändert diesen Wert, der dahinter steht, auf 1 und speichert es.

startet Origin neu => BF4 Beta = HAVE FUN :)


Soll anscheinend helfen

Autor:  deneroc [ 04.10.2013, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

ITT: Austrians encounter technology

Autor:  Zakke [ 04.10.2013, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

ich hatte das auch einen tag lang, gibt irgendwie hundert lösungsmöglichkeiten, keine ahnung welche die richtige ist
bei mir hat am ende geholfen punkbuster zu updaten und alle loadouts auf standard zurückzusetzen

Autor:  Zakke [ 06.10.2013, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

Battlefield 4- Second Look

ich hab jetzt den max rang erreicht und alles unlocks für alles freigeschalten und auch ausgiebig getestet, hier meine abschliessende meinung zur beta in unbestimmter reihenfolge:

1. First Look, revision:

-snipers sind immer noch bullshit, der grund, bei dem ich mir jetzt 100% sicher bin, ist, dass selbst die kleinste seitwärtsbewegung die kugel in die selbe richtung abfälscht und somit der schuss überhaupt nicht mehr im fadenkreuz ankommt, wieso ich laufend misse. ich bin aber die ganze zeit am rennen, und stehen bleiben um zu schiessen erfordert unendlich viel zurückhaltung von mir. das war in bf3 nicht so, aber mit gewöhnung gehts schon. railgun-trail ist aber immer noch retarded
-knifen ist immer noch sinnlos, aber immerhin gilt das nur für 60° vorne, der rest kann nicht gecountered werden. sofern mans nicht drauf anlegt ist messern also schon ok. hab heute auch das erste mal(sogar 3x!) jeden gecounterknifed, und musste weinen wie tatsächlich der prompt F: Counterknife auf meinem bildschirm auftauchte. ich hab fast geweint wie erbärmlich leicht es war, und ich hab mich geschämt dafür meinen gegner so zu töten, er hatte das nicht verdient, ich ekel mich vor mir selbst
-das mit assault rifle mouse-slow down lag nur an mir, anscheinend wenn raw input aus ist verlangsamt sich der zoom(nur von assault rifles aber, wtf?). passt jedenfalls
-hud-farbe nervt immer noch, ich seh fast nie wieviel hp ich hab und sterb deswegen desöfteren weil ich denke ich hab mehr hp
-lasermarken+rpg ist LULULULU lächerlich OP, aber ganz selten nutzts wer. der shit instantkillt IMMER und macht nichtmal nen sound, omg nerf pls ernsthaft, stinger ist useless dadurch
-superwaffen aka sniper/stinger/grenadelauncher sind super cool, macht spass mit denen zu spielen, sind nützlich und nicht overpowered
-defibrilatoren sind useless wie schon zu anfangs
-c4 ist gut, aber situationsbedingt, das delay ist fair
-pistols sind zwar immer noch stark, aber irgendwie kommen sie mehr mit mehr erfahrung balanceder vor als anfangs, ist relativ schwer konstant damit zu treffen mit ADS weil der pistolenrecoil mir die sicht versperrt
-der vehikel respawn ist behindert und es gibt viel zu viele tanks auf der map, aber die fahrzeuge selbst sind eigentlich schon recht fair, wie gesagt stärker als in bf3 aber die verringerte munition ist schon gutes balancing
-ammoboxen stellen seeeeEEEEhr langsam munition wieder her(raketen und so), aber von mir aus, stört mich net an sich
-airburst ist immer noch das beste was es gibt, nicht OP, aber wenn man dagegen spielt kommt man sich schon manchmal bescheuert vor wie sie einen teils vernichtet, ist aber selten da man schon einiges an aufwand betreiben muss um sie effektiv zu nutzen (oder lucken mit direct hits)

2. Additions

-squadplay ist MASSIV. ohne squad macht man praktisch nur ein DRITTEL der punkte, denn es gibt praktisch für jeden shit den man macht gewaltige squadbonis, selbst wenn man nur zuschaut lol. squadbefehle nicht vergessen, und auch immer umsetzen!! man sollte deswegen immer relativ zusammenbleiben - und auch überleben! denn...
- ...squadperks, bzw. "perks", da sie für jeden einzeln zählen, aber vom squad freigeschalten werden, sonst verloren gehen. für alles was man macht levelt man die perks auf, bis auf stufe 4, und wenn der squad KOMPLETT tot ist, verliert man alle, was ein nicht zu verachtender verlust ist und niemals vorkommen sollte. wenn alle wieder leben, bekommt man jedoch das squadlevel -1 wieder gutgeschrieben, soweit ich das mitbekommen habe
- jede klasse hat jetzt, glaube ich absichtlich, tools gegen vehikel. granatwerfer, raketenwerfer, airburst, c4 - zum beispiel. alle sind stark auf ihre eigene weise und geben dem spiel ein besseres gefühl, man kommt sich nicht mehr hilflos vor. ausser man ist der arme medic der mit nem defi statt nem granatwerfer rumläuft, aber defi ist useless so WHATEVER lol.
- von der einen map kann man schonmal sagen, dass die maps sehr gut designed sind "AN SICH". chokepoints wurden vermieden, für alle spots gibts circa drölfzig eingänge, was es umso unverständlicher macht wieso diese bescheuerten aufzüge existieren. auf der andren seite ists ne bessere alternative wie in BF3, wo man auf die häuser gar nicht erst normal raufkommt und noch weniger chancen gegen camper hat. wobei, airburst jetzt, aber immer noch besser die shitty aufzugsoption zu haben, als gar keine. auf den maps fehlen paar motorräder oder anderes zur beförderung, z.b. mehr jetskis, aber mal sehen was draus wird, ist halt keine auf infantry ausgelegte map, sondern eher eine operation firestorm oder gulf of oman - ähnliche
-""angeblich"" zählen alle server die irgendwas an den standardeinstellungen ändern als unranked, also kann man vehicle nicht mehr auf instantrespawn stellen, wenn ichs richtig verstanden habe, was ich wahrscheinlich nicht habe

3. Waffenrezensionen

Pistols:
-P226: superstark, aber ich finds sauschwer damit in vollem semiautobetrieb was zu hitten wenn sich das ziel bewegt da das teil einem doch hart die sicht versperrt
-M9: selbe wie die P226, nur schwächer(I dont get it?)

Shotguns:
-870: fast besser als in BF3 würd ich sagen, meistens oneshot, auch auf midrange sogar nur ~3 schüsse nötig und ein so sehr erfüllendes schussgeräusch. slugs sind bullshit though, weil die 10% bodydmg reduktion vom defensivperks 2 bodyshots für nen kill erzwingen, wonach man meistens praktisch immer selbst tot ist. das gilt übrigens auch für sniper, -10% auf bodydmg ist fucking OP
-QBS: wenn man gegner mit dem ersten schuss töten kann, ist die 870 generell besser. wenn nicht, ist die QBS eine tolle wahl. auf close-midrange tötet ein magazin(6 schuss, ~1s) praktisch IMMER bevor der gegner was machen kann. das problem ist, dass man meistens 2 schuss pro gegner braucht und gegen größere gegnergruppen probleme hat weil dann das magazin ausgeht. auch wenn bei der 870 der overall killspeed zwecks pump gegen mehrere ziele niedriger ist, ist sie durch mehr ammo aber zuverlässiger. trotzdem ne gute waffe
-M26 MASS: ist ne 870 nur leicht schlechter in jeder hinsicht, nicht viel mehr dazu zu sagen. der RIESIGE vorteil ist jedoch, dass man es zusätzlich zu einer hauptwaffe haben kann. eine long range AR, eine close range shotung und eine pistol zu haben ist ein GEWALTIGER vorteil, man hat für jede situation die richtige antwort. hab 2 matches damit gemacht und immer in häusern/um ecken zur MASS geswitched oder teilweise auch einfach ganz damit rumgelaufen, und die möglichkeit auf jede range einen vortiel gegen seine gegner zu haben ist fast übermächtig. einziger nachteil, ich hätte gerne eine bessere AR. ich weiss jetzt nicht, ob andere waffen später auch die möglichkeit bekommen ne underslung zu benutzen, aber ich glaube ist nur assault-tool. assault suckt aber wie gesagt leider momentan, dadurch muss man sich überlegen ob man diese todeskombi wirklich spielen will und dafür praktisch keine sinnvollen gadgets zu haben

Assault Rifles:
-AK-12: genau, wenig recoil, gutes hipfire. sehr gut auf jede range, vor allem aber auf mid-long, nichts besonderes zu sagen, starke allrounderwaffe
-SCAR-H: lULULULUlächerlicher dmgouput, wenn man nen gegner hittet ist er einfach weg, aber sehr viel recoil und dadurch relativ ungenau und winziges magazin, machen die waffe viel zu situationsbedingt durch schweres handling. nicht schlecht, aber die AK-12 hat generell bessere versatility

Carbines:
-AK-5C: ist praktisch exakt dieselbe waffe wie die AK-12, mit dem einzigen unterschied dass sie langsamer schiesst und mMn mehr spread hat (auch wenn sie eigentlich punktgenau ist). die AK-5C soll mehr mobility haben(was prinzipiell nur hipfire/genauigkeit in der bewegung bedeutet), aber ich konnte keinen bedeutenden unterschied feststellen. die AK-5C ist für mich nur eine "leicht", sehr leicht, schlechtere version der AK-12, eine die aber JEDE klasse anlegen kann! und da assault momentan suckt, ists generell die bessere alternative ne AK-5C mit engi zu nehmen
-ACW-R: und ich sprach ein stoßgebet zum himmel, "herr, gib mir eine waffe die furcht in die herzen meiner gegner schlägt und alles um mich herum oneshotted bis die noobs 'stop cheating' kreischen". am anfang hab ich sie überhaupt nicht gemocht, aber mit aufsätzen zur stabilität/besserem hipfire, gewinnt man damit praktisch JEDES duell. leider zu ungenau für mid-long range, aber auf alles unter 50m stirbt der gegner noch aus angst bevor man die taste drückt. mit wahnsinnig geringer time to kill und starkem hipfire + autofire ADS accuracy für die entfernungen die meinem spielstil entsprechen, ist das momentan meine erste wahl
-die änderung des netcodes, führt zwar dazu dass die schüsse von einem praktisch immer direkt ankommen, aber auch die der gegner. ich hab noch kein spiel gespielt, indem man SO OFT gleichzeitig mit dem gegner stirbt. das ist zwar besser als zu sterben weil die schüsse weggelaggt sind, aber ne ideale lösung ists auch nicht, denn so oft wie ich gleichzeitig mit jemandem gestorben bin kann nicht mit "aber wenn beide wenig hp haben und gleichzeitig schiessen können beide gleichzeitig sterben wegen der kugelflugzeit" erklärt werden
-irgendwann hab ichs in bf3 geschafft das game so einzustellen dass ich laufgeräusche höre, in bf4 ists irgendwie wieder weg. sehr nervig, ich spiel mehr über gehör als sehen, und ich kann nicht hören wenn jemanden von hinten an mich heransprintet :/ muss ich mal rumprobieren
-positive sachen aufzählen ist zu viel, es macht einfach verdammt viel spass und ist in jeder hinsicht ein verbessertes bf3. ich freu mich tierisch darauf alle karten und waffen zu testen und die ganzen sachen zu unlocken, das ist wie weihnachten...umso mehr da ich keinen hearthstone key bekomme, wäre nur fair wenn als ausgleich dafür bf4 morgen released :^(

PDW:
-MX4: abgesehen von shotguns, höchste killspeed im spiel vergleichbar mit der ACW. extrem starke wahl, aber ÜBERHAUPT keine range. über mehr als 20m wirds schon munitionsverschwendung. man gewinnt im nahkampf aber praktisch jedes duell, jedoch ist im vergleich zu den carbines die versatility für die meisten conquest maps einfach geringer, wodurch das eher nur alternative für sehr kleine maps ist
-PP2000: sehr genau, winziger hipfirecone, großes magazin und kaum recoil. die AK-12 des engineers. leider ist die feuerrate gering, und dadurch auch die TTK, wodurch man im nahkampf öfters mal verliert, trotz des exzellenten hipfires. trotzdem ein guter allrounder

DMRs:
-RFB: horseshit
-MK11: dickballs
*anmerkung zu dmrs: es sind autosniper, deren maxschaden 43 ist(40 ist scar, 30 ist praktisch jede andre waffe) und die eine rate of fire von, I dunno, 250 oder so haben. macht also den selben schaden wie ne scar, hat das selbe magazin und schiesst ein drittel so schnell. okay. was war das? DMRs haben dasselbe problem wie sniper und werden extrem ungenau wenn man sich bewegt? hm? massives recoil wodurch man praktisch nur singlefire machen kann? entschuldigung? 4x scopes ist das maximale für ne autoSNIPER in der beta? yup, dmrs sind schlechter als leute von vorne messern und hoffen dass sie einschlafen und aus versehen counterknifen nicht drücken können

Snipers:
CS-LR4: siehe M40A5
-M40A5: die beiden waffen sind praktisch EXAKT gleich in jeder hinsicht, nur das handling "fühlt" sich eventuell unterschiedlich an, wodurch mir die M40A5 vom geräusch und der animation her besser zusagt. sind logischerweise gute waffen zum snipern, aber sie leiden eben unter den -10% body dmg vom defensivperk den 99% der spieler drin haben, dem bescheuerten railgun-effekt und der unfähigkeit zu treffen wenn man moved (cs-style)

LMGs:
-U-100: diese waffe macht nicht viel sinn, sie hat nur 46 schuss, kaum mehr als ne AR, hat mehr recoil, ist ungenauer und macht den gleichen dmg. man muss dazu sagen, LMGs und Sniper sind die EINZIGEN waffen im game die noch suppression erzeugen(gott seis gedankt), aber es gibt da einen nachteil...
-Type88: ...und zwar dass die type88 in JEDER hinsicht besser ist. sie ist genauer, hat weniger recoil und hat ein ZWEIHUNDERT schuss magazin, bei gleichem schaden. der vorteil der U-100 ist leicht besseres hipfire und ADS accuracy während movement, aber das macht sich kaum bemerkbar. die type88 ist im vergleich zu BF3 massiv stark, hipfire ist urscheisse aber sonst ist die waffe brutal gut. wenn man nicht so der typ zum rushen oder für brutales movement ist, kann man hiermit absolute vernichtung in größte gegnermassen oder auch einzelne gegner legen. durchdrücken ist NP, bei 200 schuss sind die gegner so suppressed dass sie sich sowieso nicht mehr wehren können

Autor:  Monti [ 06.10.2013, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

Freu mir schon ein zweites Arschloch wegen dem Scheiss. Hab BF4+Premium vorbestellt. Hast du ne Ahnung was diese Goldboxes sind die es dafür gibt?

Autor:  Zakke [ 06.10.2013, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

sind camos + waffenaufsätze und dogtags drin

Autor:  Zakke [ 12.10.2013, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

im ubishop http://shop.ubi.com/store/ubiemea/de_DE ... tlefield-4 gibts momentan als angebot BF4 + Far cry 3 kostenlos dazu, falls jemand interesse hat

Autor:  Zakke [ 20.10.2013, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

ich hab mir alle möglichen infos zu commander mode gesucht, aber irgendwie befriedigt mich das nicht was ich gelesen hab.
anscheinend kann man ingame NICHT commander werden, man kann NUR commander werden wenn man aus dem battlelog spezifisch für commander queued - man kann in der commanderqueue auch nichts machen, ausser zu warten, spielen währenddessen ist nicht möglich.
die einzige möglichkeit was zu machen ist als squadleader zu meutern, dann wird der commander irgendwann abgesetzt - aber anscheinend wird man dann auch nicht commander, sonder der nächste in der queue kommt rein.
wtf is this? um commander zu spielen darf ich also kein bf4 nebenbei spielen und muss in ne stundenlange 100 mann queue? ok cool thx

Autor:  deneroc [ 20.10.2013, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

behindertst

Autor:  Malignus [ 20.10.2013, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Battlefield 4 - First Look

das ist ja denerisch.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/