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Arma II: OA - Mod: "DAYZ ORIGINS" http://ppm-hq.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=2948 |
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Autor: | Malignus [ 10.07.2013, 06:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Arma II: OA - Mod: "DAYZ ORIGINS" |
Wenn sich jemand dafür begeistert, aktuellen Server bei uns im Channel erfragen. Für DayZ braucht ihr "ArmaII + ArmaII:OA" beides gibts im Bundle bei Steam für 20 Euro. Der Mod ist kostenlos. Dafür ladet ihr dann einfach "DayzCommander", der regelt alles weitere. Achso, ja der Mod ist ein Zombie-Mod. Man ist also auf einer Insel, da laufen Zombies rum und man muss überleben. Man kann unendlich viel machen, da Arma ja ein Militärsimulator ist. Man muss Essen und Trinken besorgen, Waffen, Unterschlupf ... etc. etc. :> |
Autor: | Malignus [ 21.07.2013, 18:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arma II: OA - Mod: "DAYZ ORIGINS" |
Sector B Einfachster Weg, dauert mit 4-6 Leuten etwa 2 Stunden: Hinter den Hangars beim Strand landen -> durch den Zaun -> durch die Mauer. NPCs auf den Silos clearen, der Wand entlang richtung Apfelbäume laufen. Auf halbem Weg in das kleine Militärzelt (mit Sandsäcken drum rum) stellen und erstmal 20min alle rumlaufenden NPCs clearen. Dann weiter vor, hinter den Apfelbäumen ins Hotel und dieses clearen (2 NPCs im Treppenhaus, 2 auf dem Dach falls nicht schon vorher gecleart). Dann vom Hotel aus etwa eine halbe Stunde den sichtbaren Bereich clearen (etwa 40 NPCs laufen später insgesammt beim Airfield rum). Dann der Mauer entlang hinter dem Industrial weiter - Straßen (an 2 Stellen) becampen (dort laufen permanent NPCs raus und killen euch sonst von hinten). Einer/Zwei Leute weiter hinters Bürgermeisterhaus, Dächer clearen. Baupläne für Stronghold vom Bürgermeister holen, weiter Dächer und Plätze clearen. Vorsicht bei: Polizeistation, Firestation, Supermarkt. Dort buggen viele NPCs rum. Durch die Supermarktscheiben kann man nicht schießen, also clearing dort nur durch den Vordereingang. Dieser NPC läuft später "zufällig" auch mal raus. Dann Urals suchen, diese reparieren (haben die alles im gear) und damit zum Loch in der Mauer fahren, durch das man reingekommen ist. Nun kann man die Urals looten und alles sofort im Heli verstauen. Ein Ural steht IMMER auf dem Platz vor dem Bürgermeisterhaus. Der andere steht meistens dort, wo früher der Food-Ural stand. Manchmal auch hinter dem Industrial-Gebiet zwischen ein paar Sandsäcken. Das sieht man dann aber auch. Im Zweifelsfall fliegt der Pilot einmal drüber und kuckt, ob es noch Schüsse gibt. Gleichzeitig scoutet er die Urals. Inhalt der Urals: Ein Mega, ein Traveler, 2 NVGs und der Rest ist einfach nur CRAP. Looten der Wachen: Etwa 15% der Wachen droppen ihr Gear. 50% der Wachen tragen NVGs bei sich. D.h. bei ~80 NPCs in total: 6 zusätzliche NVGs, wenn man alle findet. |
Autor: | Malignus [ 28.07.2013, 04:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arma II: OA - Mod: "DAYZ ORIGINS" |
Hey Community Vielleicht habt ihr Imgame mal "P" auf der Tastatur gedrückt. Es werden alle Spieler angezeigt. Doch manchmal tauchen Spieler auf die dort zusätzliche Informationen über sich stehen haben und sogar ein Bild der Clan. Dieses Logo taucht auch manchmal auf Fahrzeugen auf. Das macht man mit einer sogenannten "Squad.xml". In dieser Datei stehen alle Informationen über alle Spieler die in eurem Clan sind, sowie Informationen über den Trupp. Wie das geht, zeige ich heute in diesem TuT. Was wir brauchen
Einen Texteditor Ein Webspace Eine Vorlage (Aus dem Arma Wiki): Kleine Tool für Transparent. Filezilla Downloads
Webspace: http://www.funpic.de/ Die Vorlage: bit.ly/MLOfW3 Das Tool : bit.ly/Rnap4w Filezilla : bit.ly/2wyS1w Und so gehts: Schritt 1 Nachdem alle Downloads abgeschlossen sind, entpacken wir "arma_xml_squad_reviewed_for_arma2". Das ist die Vorlage. Diese Vorlage entpacken wir auf den Desktop. Jetzt erstellen wir uns ein neuen Ordner. Diesen nennen wir "Squad" Schritt 2 Jetzt müssen wir uns ein Logo erstellen. Wichtig ist, es muss quadratisch sein (16x16, 32x32, 64x64, 128x128 oder 256x256 pixel groß.) Wenn wir mit dem Logo fertig sind und wollen, dass der Hintergrund nicht zu sehen ist (Transparent) müssen wir dieses als .png speichern und mit dem Tool Texview 2 wieder öffnen. Jetzt klicken wir auf "save as" und speichern als "Logo.paa" Soll der Hintergrund zu sehen sein, normal als "Logo.jpg" in Gimp abspeichern. Schritt 3 Jetzt fangen wir an, die Squad.xml zu bearbeiten. Dazu öffnen wir unsern erstellten Ordner und öffnen "squad.xml" mit dem Editor etc. So muss es jetzt aussehen Code: Code: <?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd"> <?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?> <squad nick=""> <name></name> <email></email> <web></web> <picture></picture> <title></title> <member id="" nick=""> <name></name> <email></email> <icq></icq> <remark></remark> </member> </squad> Von oben nach unten: "<squad nick="">" Zwischen denn "" das Kürzel eures Trupps. "<name></name>" Zwischen denn >< der name des Trupps. "<email></email>" Zwischen denn >< eine Mailadresse des Trupps. "<web></web>" Zwischen denn >< die Homepage des Trupps. "<picture></picture>" Zwischen denn >< der Name des Logos , in unserem Beispiel "<picture>Logo.paa</picture>" "<title></title>" Zwischen den >< ein Motto etc der Clan Die folgenden Zeilen wiederholen sich immer wieder für jeden Spieler deines Trupps mit seinen eigenen Daten, sollte ein neuer dazukommen einfach dazuschreiben ... "<member id="" nick="">" Zwischen denn ersten "" Die Spieler-ID des Spielers , bei den zweiten "" den Nickname aus dem Spielerprofil bei ArmaII OA. "<name></name>" Zwischen denn >< ein Name, egal was für einer. "<email></email>" Zwischen denn >< Die Emailadresse des Spielers. "<icq></icq>" Zwischen denn >< eine icq Nummer "<remark></remark>" Zwischen denn >< ein Motto des Spielers "</member> "Braucht ihr nichts machen, das sagt nur "ende" dieses Spielers aus. Wollt ihr ein zweiten Spieler hinzufügen, müsst ihr einfach ab "<member id="" nick="">" alles kopieren. Wichtig dabei ist, das ihr das ""</member>" Nach jeden neuen Spieler nicht vergesst und "</squad>" muss gaaaanz als letztes stehen... Schritt 4 Nun wollen wir unsere Datein auf unseren Webspace hochladen. Dafür melden wir uns hier an: http://www.funpic.de/ Als nächsten gehen wir zu "User-Center" und dann auf "Webhosting FTP" Dort erstellen wir uns ein neues Profil. Als Passwort geben wir unser, bei der Registration angegebenes Passwort an. das Verzeichnis lassen wir leer. Wenn das Profil erstellt wurde, sehen wir unsern Benutzernamen und die Server IP. Die merken wir uns. Jetzt starten wir Filezilla und auf "Datei" -> "Servermanager" klicken. Nun klicken wir unten auf "neuen Server" und füllen das Fenster so aus Und klicken auf "Verbinden" Jetzt versucht Filezilla auf die Webspace zu gelangen. Wenn das geklappt hat, wir manchmal ein Ordner erstellt namens "Squad". Diese Datein sind ungültig und müssen durch neuere ersetzt werde. Also müssen wir die aktuellen hochladen und das gehts so: Wir müssen die Datei im Ordner Squad auf unserer Festplatte auswählen und entweder Doppelklick oder Rechtsklick und dann auf "Hochladen". Sollte das geklappt haben, müssten die Datein rechts zu sehen sein. Wenn alles Funktioniert hat, können wir unseren Webspace betrachten, unter den Domain, denn wir am Anfang der Registration eingegeben haben. Diesen Domain geben wir in unseren ARMA II Spielerprofil bei der Truppen URL ein. Das wars auch schon Ich hoffe euch gefällt dieses TuT. Jetzt zeige ich euch noch die Ergebnisse auf den Fahrzeugen .... Habt ihr Fragen oder sonstige Bedürfnisse, schreibt sie unter diesen Thread. Wenn ihr ein eigenen DayZ Server haben wollt Drücke hier Schönen Tag noch! ################## geklaut und es gibt kein copyright! |
Autor: | Malignus [ 29.07.2013, 00:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arma II: OA - Mod: "DAYZ ORIGINS" |
Wir sind immer noch auf der Suche nach Mitspielern! |
Autor: | Elke [ 02.08.2013, 07:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arma II: OA - Mod: "DAYZ ORIGINS" |
Hab mir Arma 2 jetzt gekauft und dann bemerkt das ich Arma 2: Arrowhead auch noch brauche um DayZ zu zocken.... naja später dann noch kaufen. ~.~ |
Autor: | Malignus [ 02.08.2013, 14:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arma II: OA - Mod: "DAYZ ORIGINS" |
Es gibt für 20 euro bei Steam die Keys im Bundle. Allerdings kann man bei google noch ein paar Euros sparen. |
Autor: | Malignus [ 04.08.2013, 02:41 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Arma II: OA - Mod: "DAYZ ORIGINS" |
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