Ich hätte schwören können, wir haben hier irgendsowas wie nen Anime-Thread, aber anscheinend nicht...da ichs aber nicht für nötig halte, dafür jetzt nen neuen Thread aufzumachen, schreib ich einfach hier rein was ich schreiben wollte.
Zufälligerweise, nachdem ich gestern mal wieder Persona 4 durchgespielt hab, ist mir aufgefallen,
dass vor knapp 2 Wochen auch der Anime fertiggestellt wurde - hab grad alle Folgen zu Ende geschaut und bin echt überrascht. Das ist das erste Mal, dass ich nen Anime/Film/whatever sehe, der auf nem Spiel basiert und die Handlung nahezu 1:1 (sofern passend) übernommen wurde, sogar mit Stats, "Leveln" und Bosskämpfen, ohne forciert zu wirken. Einziger Nachteil, da das Spiel selbst 50-100 Stunden dauert und der Anime 10 Stunden lang ist, ist erstaunlicherweise die komplette Haupthandlung und viele Nebenhandlungen drin, aber wenn man das Spiel nicht gespielt hat(Was ihr sowieso tun solltet, kauft es euch oder geht mir aus den Augen! =P ), entgehen einem natürlich einige Referenzen und vor allem die ersten 2-3 Episoden können etwas rasant und verwirrend wirken - ich kann aber nur raten, wenn sich wer vornimmt es anzuschauen, es auch bis zum Ende anzuschauen und sich nicht von einigen Unverständlichkeiten abringen zu lassen, die letzten Episoden klären eigentlich alles und im Grunde muss man auch nicht alles verstehen, um die Weisheiten die einem vermittelt werden sollen zu Herzen zu nehmen! Achja, bevor ichs vergess, nach dem Abspann jeder Episode gehts noch ca. 1 Minute weiter, ohne das macht der Anfang der nächsten Episode keinen Sinn.
TL;DR: Fantasy-Mystery-Crime-Drama in japanischem High School-Setting mit viel Wert auf Mythologie, Philosophie, Zwischenmenschlichkeit und Lebensweisheiten.
Wenn man das Spiel gespielt hat: infinite/10
Wenn nicht: Auf jeden Fall die 10 Stunden Wert wenn man auch nur nen Funken Interesse an sowas hat, aber Kopf dabei eingeschaltet lassen!
Bin mal auf den Persona 3 Film gespannt der irgendwann erscheinen soll und ich hab dem Weihnachtsmann schon nen Zettel geschrieben, dass er doch bitte all meine Lieblingsspiele in Zukunft als Anime rausbringen soll.