âWarum folgt Ihr mir schon den ganzen Weg Fremde? Warum sagt Ihr nicht einfach was Ihr wollt?
Ach, Ihr wollt wissen warum ein Gnom mit glühenden Klingen durch die Eisenschmiede reitet? Also gut, lasst es mich Euch kurz erklären:â
Mir ist nicht bekannt wo er herkommt, noch was er vor meiner Ankunft getan hat, jedoch war er, den man Deccard nennt, schon immer im Getümmel der Schlacht anzutreffen. Er fiel mir das erste Mal auf, als er gegen einen magisch verzauberten Stab in der Festung der Stürme kämpfte. Für einen Gnom, schien er sehr geschickt und schnell zu sein.
Zusammen schlachteten wir den Blutelfenprinz und seinen Lakein ab.
Danach reisten wir gemeinsam in der Vergangenheit des Berges Hyjal. Dort zeigte er mir wie man, mit einem einfachen Streitkolben, eine riesige untote Monstrosität betäuben kann.
Im Inneren des Schwarzen Tempels. Dort führte er Illidans Torwächter in die Irre, zwang den erbosten Geistern seinen Willen auf, stellte sich der Essenz der Seelen selbst im Kampfe und trieb der Dämonenmutter ihr eigenes Schwert in den Leib.
Doch seinen wahren Kampf bestritt Deccard auf der Terrasse des Meisters. Als Maiev Schattensang Illidan das Leben aushauchen wollte, war er, der kleine Gnom, derjenige der Illidan die Kriegsklingen von Azzinoth entriss!
Unseren Glückwunsch an Deccard.